Lost Ranger-Stations, Wasserpumpen und Cranberries

Jetzt ist Schluss mit Faulenzen, heute gehts in die ewig singenden Wälder. Okay, die sind in Norwegen, aber hier sieht es ganz ähnlich aus. Damit wir uns nicht verirren, suchen wir eine Ranger-Station im Wald, die uns mit Karten ausrüsten soll. Aber wo bitte ist die Ranger-Station? Die Beschreibung war etwas vage: northeast of Woodruff, off U.S. 51 and Highway M. Das ist eine Strassenkreuzung, die wir sogar gefunden haben. Aber „off“ ist ein weiter Begriff und an dieser Kreuzung ist ausser Strasse  und Wald weit und breit nichts zu sehen. Nach ein paar Meilen retten uns zwei Blumen pflückende Frauen: „Oh honey, you are really very close!“ Nun ja, es waren dann nochmals 8 Meilen und es war nicht die gesuchte Ranger-Station. Aber wir wollen ja nicht pingelig sein. Die Lady der Ranger-Station „Cristal Lake“ war sehr kompetent und empfahl uns einen Wanderweg, der gar nichts kostet (!) Hallo??

9R9A64819R9A6490

Da fällt uns ein, dass wir das Trinkwasser vergessen haben. Einen Shop gibts in der Ranger-Station nicht. Dafür den grossartigen „Corner-Store“ mitten im Wald! Und auf dem Gratis-Wanderpfad gabs sogar gratis Wassernachschub. Dafür musste sich der Mann allerdings ein bisschen ins Zeug legen. Nach schier endlosen Pumpversuchen floss sogar ein Wässerchen!

P1010730

 

P10107339R9A6485

9R9A6487 9R9A6477

Nach dieser anstrengenden Wanderung müssen wir zum Cranberry-Shop. Herr Schlatter junior wünscht Cranberries mit Schokolade. Sein Wunsch sei uns Befehl! Wir kaufen also Cranberries mit Schokolade drumherum. Und Schokolade mit Cranberries drin, Fudge (eine Art Caramel) mit Cranberries und Cranberries ganz ohne irgendwas drumherum oder drin. Zum Verkauf stünden auch noch eine Salatschüssel in Form eines „Loons“ (ihr wisst schon, das ist die jodelnde Ente), Geschirr mit Cranberry-Dekor und ein Elch mit Cranberry-Augen. Wir konnten uns gaaanz knapp zurückhalten. Oconomowok!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s