Mississippi, Klapperschlangen und Wasserskifahren

Heute will ich den Mississippi berühren! Dieser viel besungene und beschriebene Fluss übt auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Er entspringt im westlichen Nachbarstaat Minnesota, fliesst durch Minneapolis und bildet dann die Grenze zwischen Wisconsin und Minnesota. Total fliesst der „König der Flüsse“ durch 8 US-Bundesstaaten, bis er südlich von New Orleans in den Golf von Mexico mündet.

Unsere B&B-Lady Jennifer empfiehlt uns, zum „Lake Pepin“ zu fahren. Der Chipewa River brachte mehr Geschiebe, als der Mississippi wegtransportieren konnte und so entstand ein natürlicher Damm, der den Lake Pepin aufstaute.  Die Fahrt um den Fluss-See und weiter dem sagenumwobenen Mississippi entlang ist wirklich schön!

9R9A6575

Um den Mississippi berühren zu können, müssen wir wandern. „Beware of deep steeps“ steht auf der Infotafel des State Parks. Und dann noch: „You may encounter rattle snakes. If you see one, go around it.“ Nei, au! Da wär ich jetzt echt nicht draufgekommen!

9R9A6588 9R9A6590 9R9A6583

Natürlich haben wir keine Klapperschlange angetroffen. Ist ja meistens so. Die State-Park-Viecher halten sich einfach nicht an die staatlich vorgeschriebenen Arbeitszeiten! Dafür machten wir Bekanntschaft mit blutrünstigen Mücken (ha, ha, Spray dabei, nichts zu holen!), unserem fotogenen Streifenhörnchen (s. Blogeintrag Suchbild) und beim Picknick mit Blick über den Mississippi, liefen uns freundlicherweise noch ein paar „Kanadische Wildgänse“ vor die Kamera.

L1000367

L1000407

Ausserdem lernten wir den  „Geburtsort des Wasserskifahrens“ kennen: Lake City am Lake Pepin. Ja, liebe Freunde, jetzt habt Ihr bestimmt was dazu gelernt, womit ihr beim nächsten Abendessen angeben könnt. Geburtsort des Wasserskifahrens – den kennt in der Schweiz bestimmt kein Schwein! Viel Glück!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s