Eisberge, Flugzeuge und Kobe-Burger

Aussicht auf Flughafen von San Francisco

Aussicht auf die Landebahn des Flughafens von San Francisco

Unsere diesjährige Reise führt uns wieder in die USA. Diesmal allerdings an die Westküste mit einem Abstecher nach Idaho. Schon der Flug nach San Francisco war ein Highlight: Das Wetter war so gut, dass wir über Grönland Hunderte von Eisbergen erspähten! Aus 11’000 Metern Höhe sahen sie aus wie schneeweisse Segel- oder Kreuzfahrtschiffe, die durchs Eismeer ziehen. Wenn man bedenkt, wie gross so ein „Kreuzfahrtschiff“ auf Augenhöhe ist  und man dazu rechnet, dass nur etwa 1/7 des Dings über Wasser ist, wird es einem grad ein bisschen unheimlich. Doch unser Flugzeug heisst ja nicht Titanic.

San Francisco empfängt uns gut gelaunt! Warmherzig (22 Grad), frisch geföhnt (windfrei) und strahlend (Sonne satt). Ich möchte am liebsten direkt zur Golden Gate Bridge rennen, um sie im Sonnenuntergang zu bestaunen. Man weiss ja nie, ob sie morgen noch da ist!!
Der Ehemann meinte jedoch nur „niep“ und zeigte zuerst auf ein verdächtiges Wolkenband , das sich über die Stadt rollte und dann auf seinen Magen.
Nun ja,  nach einem 13-Stundenflug in der Holzklasse gibt’s tatsächlich Besseres zu tun, als im Freitagabendstau quer durch die Stadt zu pendeln. Edamame-Bohnen mit einem Hauch Butter und Meersalz – zum Beispiel. In einen Burger aus Kobe-Beef  beissen – für läppische 17 Dollars! Die frisch frittierten, sehr knusprigen Pommes waren in eine schicke Papiertüte gehüllt und wurden im Glas serviert. Aromatisiert mit Rosmarin und Salz. Ein Gedicht! Und das im günstigen Westin Hotel mit direkter Sicht – nein nicht auf die berühmte Brücke – sondern auf die Start- und Landebahn des Flughafens…
Wir fliegen nämlich morgen gleich weiter nach Boise in Idaho. Noch nie gehört? Ich auch nicht. Aber es gibt da so einen Typ, der kleine Häuschen auf Rädern baut, mit denen man durch ganz Amerika tingeln könnte. Das müssen wir sehen! Und ihr auch!
8117121

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s