Was Kartoffeln und Jimmy Hendrix mit Boise zu tun haben

Und nun also Boise. Hauptstadt des Bundesstaates Ohio. Berühmt für die grösste Lebensmittelkette der USA (Albertsons), giftfreie Kosmetika (Melaleuca) und seine Kartoffeln! Nirgendwo in den USA sollen sie besser schmecken als hier! Im grünen Snake River Valley gedeihen sie prächtig und landen zu einem grossen Teil als gefrorene „French Fries“ bei McDonalds.

Idaho oct15-14
P1010942

Zur Zeit wird hier viel investiert, sowohl in Bildung als auch durch Firmen, welche ihren Sitz ins steuerbegünstigte Boise verlegen und so bitter nötige, neue Arbeitsplätze schaffen. „We’re a flyover state that’s going to take the world by surprise“ meint Jeffrey Sayer, Direktor des Department of Commerce. Na dann lassen wir uns mal überraschen!

Boise ist tatsächlich eine fröhliche, junge Stadt, die uns auf Anhieb gefällt. Und in der auch Kunst eine Rolle spielt. Bei einem Streifzug durch die Stadt stiessen wir auf „Freak Alley“ mit diesen herrlichen Wandbildern. Da lassen wir doch mal einfach die Fotos für sich selber sprechen!

Idaho oct15-23

P1010952

Martin Luther King  – schön wärs…!

P1010951Und manchmal steht auch hier die Ordnung über der Kunst …

P1010946

Spieglein,  Spieglein an der Wand…P1010949

I used to live in a room full of mirrors
All I could see was me.
Well I take my spirit and i smash my mirrors.
Now the whole world is here for me to see.
Jimmy Hendrix

2 Gedanken zu “Was Kartoffeln und Jimmy Hendrix mit Boise zu tun haben

  1. Falls meine Wünsche noch nicht bei Dir angekommen sind Esthi……..: Schöne Ferien und viel Spannendes wünsche ich Euch. Freue mich auf Eure Geschichten! Ihr versüsst meinen PC-Start! Im Speziellen an den Wochentagen! 😉

    Gefällt mir

  2. Hallo ihr Lieben. Bis jetzt tolle Bilder und wie immer super Kommentar. Liest sich wie ein Buch. Wünschen euch wunderschöne Ferien. Uns fehlen jetzt noch die Häuschen auf Räder. Habt ihr die schon gesichtet? Es Liebs Grüessli Brigitte und Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s