Wasser – von oben, von unten und um uns herum

Unser nächstes Ziel heisst Twin Falls, also „Zwillings-Wasserfälle“. Und tatsächlich gibt es in Twin Falls Wasserfälle, die sich gewaschen haben. Klar – nach der Schneeschmelze wäre es eindrucksvoller. Aber wir fanden die Shoshone-Falls dennoch schön.

Shoshone Falls - Version ohne Wasser

Shoshone Falls – Version ohne Wasser – (Hier noch der Link zum Foto mit viel Wasser)

Was uns aber regelrecht sprachlos machte, war diese Aussicht hier:

Idaho oct17-8

Ihr müsst Euch das in etwa so vorstellen: Man fährt nichtsahnend die Rämistrasse runter zum Bellevue und an der Quaibrücke geht’s einfach mal 150 Meter senkrecht in die Tiefe. Da läge dann die Limmat. Und zwei Golfplätze. Anstelle der hässlichen Quaibrücke würde dieses Prunktstück die Enge mit dem Bellevue verbinden. Das nennte man dann „Magic Valley“.

Die Brücke über den Snake River

Die Perrine – Brücke über den Snake River

Alleine diese Aussichten sind einen Besuch in Twin Falls wert! Dann müsstet Ihr im „Elevation 486“ einen Tisch reservieren. Denn es liegt genau über dem Canyon, das Essen schmeckt und ist – trotz Toplage – preislich sehr okay.

Um unsere Sprache wieder zu finden, vertraten wir uns am Dierkes Lake oberhalb der Wasserfälle die Beine. Und weil es so schön war, wanderten wir immer weiter, umrundeten den See, stiegen über Treppen in die Höhe und da oben verschlug es uns grad noch einmal die Sprache. Auf der einen Seite der See, auf der anderen der Canyon im schönsten Abendlicht. Das Beinevertreten wurde zu einer der schönsten Kurzwanderungen, die wir je gemacht haben (ca. 6 Meilen). Mit den letzten Sonnenstrahlen sprangen wir dann noch in den See. In Unterwäsche. Man soll ja hier – bitteschön – nicht nackig baden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s