Rustic Roads

CloseUpHummingBird-1

„Rustic Roads“ sind ein paar Meilen lange „Scenic Drives“ auf einsamen, oft ungeteerten Strassen, verteilt über ganz Wisconsin. Wir besorgten uns also im Visitor Center das Büchlein mit Karten und Beschreibungen und begaben uns auf die Suche nach „Rustic Road“ Nr. 76 in Clark County.

P1010789

Versprochen wurden uns Rehe, wilde Truthähne, Kanada-Kraniche und Weisskopf-Seeadler. Ausserdem eine Trestle-Bridge, gemäss „Übersetzungs-Leo“ eine Joch-Brücke, was immer das sein soll…

Gesehen haben wir Wald. Und nochmals Wald. Wir starrten angestrengt zwischen die Bäume und in den Himmel, rechts und links, rauf und runter – doch kein einziges Tier tauchte auf. Dafür gab es andere schöne Dinge zu bewundern, als der Wald sich mal kurz lichtete. Zum Beispiel diesen wunderschönen alten Bauernhof.

L1000384

Typisch für Wisconsin: Von Skandinaviern inspirierte spitz zulaufende Scheunen, rote Holzhäuser und Silos.

L1000376

Oder diese Türkenbunde, die gleich dutzendweise am Wegrand blühten:

CloseUpHummingBird-6

Und als wir es gar nicht mehr erwarteten, spazierten zwei Truthühner (nennt man die so?) über die Strasse. Beat schleicht sich mit der Kamera an, doch die Damen bemerken den Stalker und machen sich flugs davon.

CloseUpHummingBird-4

Rechts in den Bäumen fliegen irgendwo die unsichtbaren „wild turkeys“…

Auch ein Reh wird noch gesichtet, doch ehrlicherweise war es nur noch ein Reh-Füdli und das hätte nicht mal ein Suchbild ergeben. Aber trotz allem war es ein tierisches Vergnügen! Rustic Roads – wir kommen!

CloseUpHummingBird-3

PS: Äh ja, die Brücke – die haben wir beim zweiten Anlauf auch noch gefunden. Eine Trestle-Bridge ist also eine Gerüst-Brücke.

CloseUpHummingBird-5

Ja, ja, wir wissen – Wisconsin ist kein Land der wilden Canyons, hohen Berge oder imposanten Denkmäler. Hier muss man die kleinen Schönheiten finden. Aber wie heisst es doch so schön: „Wer den Rappen nicht ehrt, ist des Frankens nicht wert“. Eben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s