Kein Anschluss unter dieser Nummer

Bald verlassen wir den idyllischen Fence-Lake und begeben uns auf Erkundungstour durch Wisconsin, Boston und New England. Um Euch ein bisschen Fun in den regnerischen Schweizer Sommer-Alltag zu bringen, benötigen wir natürlich Internet. Und was „Internet to go“ bedeutet, kennen regelmässige Leser unseres Reiseblogs ja schon aus früheren Einträgen. Ich habe schon extrem ungemütliche Stunden auf verbotenen Parkplätzen verbracht und dafür sehr freundliche Lastwagen-Chauffeure kennen gelernt, die netterweise unser Wohnwagen-Kombi entfernten, bevor ich es zwischen zwei Trucks zu Schrott fuhr.

Mit anderen Worten: Herr Bieler sucht Anschluss. Genauer Internet-Anschluss. Muss ich erwähnen, dass ich schon drei Mal im Walmart und zwei Mal bei „Verizon“ (Telefon-Shop) war? Und dass es gerade jetzt neben mir aus einem Handy-Lautsprecher quiekt: „Sorry about that, i can’t take any requests right now. If you want Internet, dial 4, if you want hell, dial ten“… Nun ist mein Mann bezüglich Internet-Verbindungen ja nicht ungeschickt und vor allem äusserst hartnäckig. Aber es gibt in den USA eine unüberwindbare Hürde: keine 5-stellige Postleitzahl zu besitzen!!  Ohne 5-stellige Postleitzahl in Kombination mit einer gültigen Kreditkarte gibts keine Angel-Lizenz, kein Internet und vermutlich auch bald kein Essen mehr im Walmart. Ihr seht, wir gehören zu einer extrem bedrohten Spezies!! Denn wir Schweizer haben nun mal keine 5-stelligen Postleitzahlen. Herr Bieler hat die Dame am Telefon gerade etwas unflätig beschimpft, sodass ich mich mal eben zum Frozen-Yoghurt-Shop davonmache und hier ganz gemütlich meine Textli und Bildli hochlade. Wi-Fi hat mich gerade mal 70 Cent gekostet und die sind jetzt auch noch als cranberry-flavored-frozen-yoghurt in meinem Bauch gelandet! Pssst, nicht weitersagen!

images

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s