Wellnessprogramm mit Kalorien

Man muss ja nicht immer arbeiten (jagen, schreiben, fotografieren, kochen). Man darf sich auch mal verwöhnen lassen. Zum Beispiel im Lake-Side-Diner mit Crab-Cakes, Chicken Wings Cajun-Style und Cheese-Curds (frittierte Käsebällchen).

P1010718

Oder mit einem stylish Dinner bei „Smokey’s“.  Tiefgekühlt waren nur die Temperaturen und heruntergelassene Rollläden sollen offenbar Gemütlichkeit vermitteln. Das Essen jedoch war gut und die Bedienung noch besser!

P1010738

 

Am besten schmeckt das Essen jedoch zu Hause am Fence-Lake. Beats Fisch-Curry mit Linsen, Auberginen, Zucchetti und Frischfang aus dem See war eine Wucht.

L1000278

Dazu ein gutes Glas Wein in der Abendsonne. Nichts wärmt die Seele besser als ein selbst zubereitetes Essen aus frischen Zutaten, genossen mit lieben Freunden! Glück pur! Danke!

L1000279

 

 

WalkyTalkyLatein: Friday Night Fish Fry

Fast jedes Restaurant bietet in Wisconsin am Freitagabend ein Büffet mit frittierten Fischen, Pommes-Frites und Tartar-Sauce an. Diese Tradition ist uns Schweizern ja nicht unbekannt: Als Kinder gabs bei uns zu Hause am Freitag auch stets Fisch statt Fleisch. Der Brauch wurde denn auch von den Katholiken (Iren, Italiener, Deutsche) hier eingeführt.

Wir kamen nun hier in den Genuss eines Fish Fry’s im eigenen Garten. Mike und Michelle, Freunde von Schlatters aus Minocqua, beglückten uns mit ihrem traditionellen Fischgericht. Von der Panade bis zur Tartar-Sauce alles selbst gemacht! Die Gurken und Zwiebeln für die Sauce wurden mehrere Tage in einem Essig-Sud eingelegt. Die Fische natürlich selbst gefangen, viele davon im Winter beim Eis-Fischen. Ich kann nur sagen: Mike’s Fish Fry war ein kulinarischer Knaller!

L1000301

 

L1000308

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s